Gute Teamarbeit für Dummies

gute TeamarbeitDieses Buch ist klein und dünn, bietet aber – so, wie es sich für Bücher aus der „für Dummies“-Reihe gehört, einen guten Ein- und Überblick in das Thema Teamarbeit.

Berücksichtigt werden dabei Themen wie die Definition von guten Teams, welche Arten von Teams es gibt, welche Faktoren für einen Teamaufbau hilfreich sind, konstruktive Umgangsformen im Team, Problemlösungsstrategien, effektive Planung, Brainstorming, Konfliktlösung und wie man die passenden Teamplayer findet.

Aufgrund der Kürze dieses Buches wird manches nur angerissen. Für diese Themen empfielt sich tiefergehende Literatur, wenn man merkt, dass man noch weitere Informationen braucht. Dennoch empfinde ich dieses kleine, dünne Buch schon als gute Grundlage, um mit der Teamarbeit beginnen zu können.

Fazit: Wer in seinem Beruf oder der Freizeit ein funktionierendes Team aufbauen möchte, ist für den Anfang mit diesem Buch gut beraten.

 

Dieses Buch bei Amazon (Affiliate-Link): Gute Teamarbeit für Dummies – das Pocketbuch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s