Traumaheilung

Bildquelle: twinlili / pixelio.de
Bildquelle: twinlili / pixelio.de

Seit knapp 20 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema „Trauma“. In der Fachliteratur und dem, was Patienten und Laien zur Verfügung gestellt wird, scheint es nicht viele neue Erkenntnisse zu geben. Im Gegensatz zu den Blogbeiträgen von Dami Charf, die Zusammenhänge im Verhalten, Fühlen und Handeln traumatisierter Menschen beleuchtet, die ich in dieser ansprechenden Form noch in keinem Fachbuch gelesen habe.

Gerade dieses Erkennen der eigenen (bisher unverstandenen) Verhaltensweisen in Bezug auf die Traumatisierung erleichtert es den Betreffenden liebevoll und nachsichtig mit sich selbst umzugehen.

Dafür schreibt Dami nicht nur ihre Blogbeiträge sondern nimmt auch veröffentlicht auch Videos mit diesen Inhalten auf Youtube, so dass man die Aussagen nicht nur lesen, sondern auch hören kann.

Traumaheilung.de empfehle ich allen Traumatisierten sowie ihren Angehörigen, damit Verständnis für das (eigene oder fremde) Verhalten entstehen kann. Gerade Traumatisierte haben häufig wenig Wahl in ihrem Sein – und das zu verstehen macht schon sehr vieles leichter.
Natürlich ersetzt der Blog keine Therapie, kann aber seinen Beitrag als Ergänzung und Unterstützung in der Alltagsbewältigung leisten.

Hier geht es zum Blog

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s