„Die Brautprinzessin“ von William Goldman

ich sah dieses Buch und fühlte mich sofort angesprochen. Schon das Cover zeigt sich mit einer angenehmen Haptik.

Laut William Goldman handelt es sich bei diesem Buch um eine Kürzung einer klassischen Morgenstern-Erzählung.
Im Buch selbst geht es um Butterblume und den Stallburschen Wesley, die sich ineinander verlieben, aber nicht zueinander können.
Diese Situation wird von Prinz Humperdinck ausgenutzt, der Butterblume als seine Gemahlin wünscht.
Zwischen den Abenteuern dieser drei spart der Autor nicht mit persönlichen Kommentaren zu seiner persönlichen Geschichte mit dem Original, seinen Kürzungen und Befindlichkeiten. Es gibt nachdenkliche und viele lustige Begebenheiten.

Mir hat einige kurzweilige Stunden beschert und ich kann es wärmstens an alle Freunde der unerwarteten Wendungen und des skurrilen Humors empfehlen.

Dieses Buch bei Amazon (Affiliate-Link): William Goldman: Die Brautprinzessin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s