Nora Fieling – mein Leben und ich

LebenNora ist mutig, indem sie sich ihrer Depression und anderen psychischen Diagnosen stellt und ihren Weg mit dieser Krankheit in einem Blog beschreibt. Eine starke Frau, die ihren Weg geht und uns daran teilhaben lässst.

Zum einen ist dieser Blog eine Unterstützung für selbst Betroffene und zum anderen hilft er Menschen, einen Einblick in das Leben mit Depression zu gewinnen, die selbst nicht betroffen sind.
Natürlich ist jede Depression anders. Und jeder Mensch mit Depression geht anders damit um. Darauf wird auch in diesem Blog immer wieder hingewiesen.
Doch Noras Blog kann ein wichtiger Baustein für mehr Verständnis sein in einer Zeit in der immer mehr Menschen diese Krankheit bekommen.
Weg von Vorurteilen, hin zu mehr Verständnis.

Neben eigenem Erleben gibt sie auch Hinweise auf passende Inhalte und HIlfreiches im Internet.

In den Kommentaren werden ihr manche Fragen gestellt, die sie souverän beantwortet. Es melden sich Betroffene, Angehörige und interessierte Menschen.

Für mich ist ihre Seite sehr interessant, weil sie zeigt, wie nah psychische Krankheiten an der sogenannten „Normalität“ liegen. Ich bewundere ihren Mut, sich mit diesem Thema der Öffentlichkeit zu stellen und damit auch anderen Betroffenen Mut macht, zu sich selbst zu stehen.

… hier geht es zum Blog

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s